Aktuelle Infos

Katzenhilfe Greven bietet Unterstützung bei Kastrationen

Im Kreis Steinfurt wird es nun auch endlich eine Kastrationspflicht für Freigänger Katzen geben, wie der Presse zu entnehmen war. Viele Tierschutzvereine im Kreis Steinfurt hatten dies seit Jahren vehement eingefordert, denn anders ist der ausufernden Population von Freigängerkatzen und verwilderten Kolonien und der Verelendung vieler Tiere nicht beizukommen.

Für viele Katzenbesitzer – gerade im ländlichen Bereich – ist dies sicherlich eine gewisse Herausforderung. Erstens kosten Kastrationen an Katzen und Katern leider unglaublich viel Geld und zweitens handelt es sich oft um scheue Katzen, die sich nicht ohne weiteres fangen lassen.

Die Katzenhilfe Greven möchte aber Katzenbesitzer nun nicht im Regen stehen lassen, sondern Hilfe anbieten. Beim Einfangen der Tiere (mit Hilfe von Lebendfallen), bei den Fahrten zum Tierarzt und auch finanziell. Dies gilt für die Bereiche Greven, Reckenfeld, Gimbte, Schmedehausen und Ladbergen.

Daher bitten wir Katzenbesitzer, die sich nun mit dieser neuen Katzenschutzverordnung konfrontiert sehen, sich zu melden. Entweder telefonisch unter 05485 832596 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen) oder per Email unter anja@katzenhilfe-greven.de